FRÄNKISCHES BIERFEST 2017

EUROPAS "LÄNGSTER BIERGARTEN"

Festzug zum Auftakt

Farbenprächtiger Festzug durch die Nürnberger Altstadt zum 20. Fränkischen Bierfest

bild programm festzug

Der erste Festzug zum Fränkischen Bierfest im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. Ein Grund mehr, den Festzug gerade zum 20-jährigen Jubiläum des Fränkischen Bierfest wieder stattfinden zu lassen!

14.06.2017, 16.00 Uhr: Treffpunkt und Aufstellung der Gespanne

treffpunkt festzug

Treffpunkt und Aufstellung der festlichen Gespanne, Wagen, Musikanten, Bierköniginnen und aller weiteren Teilnehmenden ist am 14.06.2017 um 16.00 Uhr am Lorenzer Platz, moderiert von Gerald Kappler.

Um 17.00 Uhr startet der Festzug Richtung Burggraben

altstadt festzug  musik

Ab 17.00 Uhr bahnt sich der festliche Zug dann unter Begleitung von Bürgermeister Christian Vogel seinen Weg durch die Nürnberger Altstadt. Der führt vom Startpunkt Lorenzer Platz in Richtung Heubrücke, weiter über den Hans-Sachs-Platz und den Obstmarkt zur Theresienstraße, von dort weiter über Sebalder Platz und Weinmarkt, um dann via Weißgerbergasse und Hallertor im Nürnberger Burggraben einzufahren.

Bereit für den Bieranstich!

vogel festzug

Am Fuße der Kaiserburg angekommen, wird Nürnbergs Bürgermeister Christian Vogel mit Unterstützung der Bierköniginnen ab 18.00 Uhr das erste Fass zum 20. Fränkischen Bierfest anstechen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer

Was wäre ein Festzug ohne Zuschauer! Deshalb freuen wir uns auf viele Bierfest-Freunde, die unseren farbenprächtigen, gutgelaunten Umzug in Vorfreude auf 5 Tage Bierfest begleiten oder vom Wegesrand willkommen heißen!

button zurueck zur uebersicht

Sponsoren

  • sponsor bild
  • sponsor nuernberger alm
  • sponsor kroha
  • sponsor vgn
  • sponsor zeltner
  • sponsor almdudler
  • sponsor lieblingskren